Sonntag, 25. August 2013

Traumhafte Weihnachtszeit

Traumhafte Weihnachtszeit
© Astrid Schulzke


Oh fröhlich, heitere Weihnachtszeit,
macht Seelen und die Herzen weit,
gar schöne Lieder haben wir gesungen,
manch fremde Arme eng umschlungen,
auf einem Markt, in unserer Stadt,
nun seh ich, was frau davon hat.

In dieser grenzenlosen Nacht,
hab ich dich wohl nach Haus gebracht,
zwar weiß ich nicht mehr wie wir kamen,
auch kenne ich nicht deinen Namen,
nur was wir tranken weiß ich noch,
ein Punsch, der so nach Weihnacht roch.

Nun schnarchst du hier, die Kerzen brennen,
am liebsten würd ich fort nur rennen,
die Glocken klingen wundersam,
du liegst auf meinem linken Arm
und bist gar grausig anzuschauen,
ich hoffte sehr, du wärst ein Traum.


***
Weihnachtsgedicht, Weihnachten, Weihnachtsmarkt, Astrid Schulzke, Weihnachten, Gedichte, lustiges Weihnachtsgedicht

*

Mit Klick auf ein Foto, ein Cover oder einen Link werden Sie zu Amazon weitergeleitet. Da wir am Partnerprogramm teilnehmen, erhalten wir für jeden Ihrer Einkäufe eine (kleine) Provision von Amazon.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Das goldene Weihnachtsbuch. Weihnachtsgeschichtenund Weihnachtsgedichte
Bestseller-Weihnachts-eBook für Amazon Kindle

Das Goldene Weihnachtsbuch
Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte


jetzt bei Amazon downloaden

*

***

Das goldene Weihnachts-eBook
Bestseller Weihnachts-eBook im epub-Format

Das Goldene Weihnachts-eBook

eBook im epub-Format
bei Weltbild.de downloaden
bei eBook.de (Libri) downloaden
bei Thalia.de downloaden

***

Hunderte Weihnachtsgeschichten online lesen
Hunderte Weihnachtsgedichte online lesen